1 LIO = 3.4 Euro

FAQ

Fragen & Antworten

Cloud mining is the rental of hardware to mine cryptocurrencies such as Bitcoin. We are a company that aims not only to support cryptocurrencies, but to give people a better understanding of the topic and to give everyone the opportunity to participate in it.

In short – we rent out very expensive hardware in order to produce cryptocurrencies for you.

The mining itself is a complex affair and therefore requires a lot of expertise. In short, you are rewarded for the computing power that is made available. With the help of the miner's computing power, very complex calculations are solved, thus ensuring that the transactions within the blockchain are correct and possible. You are rewarded for solving a calculation, and this is how a miner earns his daily bread.

The miners are thus ultimately the regulatory body for this technology. The coins that are credited as a reward are not in circulation, which means that they are newly issued or generated. Over time, you get fewer and fewer rewards, as the difficulty level increases the fewer coins are available.

We must first mention that we will gradually be introducing further packages with which you can mine other coins. We cannot write any more about this at this time.

Mining Ether has been profitable up until this point; that is, one came out of it at a net positive after deducting the costs. We cannot comment on the future, because profitability depends on many factors. The price, the difficulty of mining and the computing power are a few such factors.

Cryptocurrencies are a long-term investment and must be treated as such.

The switch from proof of work to proof of stake will most likely come off very smoothly. Proof of stake is the final stage of the currency, and only very little reward will still be issued. The whole thing is necessary to ensure a safe and stable currency.

What you should be interested in as a customer is what happens when you have bought a package and the profitability drops sharply? We naturally track such things and will switch to a more profitable coin when the time comes. Here, we will prioritise you as a customer and will also present you with a suitable selection.

Cloud mining is absolutely secure because it is done via our in-house servers, which are kept up to date on a daily basis. Since mining also runs on the blockchain, it is not possible for it to be hacked based on current technology. Security updates are, of course, constantly undertaken, so that nothing can get lost in the event of a single server failure.

 

Our company guarantees the mining result. Another advantage for our users is that the coins for the entire term of the mining contract are immediately credited to the user and are therefore available in their wallet.

Many will ask themselves this question, and, yes, in some cases it may be wiser to mine yourself, but for most people it makes no sense to go to the trouble of this work. Many forget the effort and the time that needs to be put in to make something like that possible.

A mining rig consisting of hard & software is not only very expensive, but also very loud and produces a great deal of heat. You have to think about cooling, electricity costs, location, security and much more. A lot of research is required. Which miner do I have to use? Which GPU? Which motherboard? How will I power everything? Such questions have to be answered, and a lot of tinkering has to be done until a good set-up is found.

Incidentally, a lot of components that would be ideal for mining are either not available or are very expensive. This is undoubtedly due to the recent high demand. Many overlook how much time and money has to be invested before a miner like this can consistently generate income.

We also place major focus on mining a coin that can be mined with little energy expenditure, on the one hand for profitability reasons, but, of course, also for environmental reasons, which are very important to us.

You will be guided intuitively through our shop system and, at the end, you will have the choice of various payment options. At the moment, you can pay with us by PayPal, bank transfer, credit card and Sofortüberweisung. Also with cryptocurrencies on request.

You choose a package, then fill out the form and complete the purchase by choosing a payment method.

We then check whether your desired service is available and send you a confirmation email, which also contains your access data, so that you can log in using the login button and check your data so as to have an overview at all times.

Upon concluding a contract, we will post the expected LIOcoins to be mined IMMEDIATELY to your wallet in advance, though they will be blocked for the contract period. After the contract term has ended, the system will automatically release them. If our servers have mined more LIOcoins than predicted, you will automatically receive the prorated amount to your wallet.

If there is a shortfall, we bear the risk, and you will not have to refund any coins. This means we guarantee you a minimum number of coins in your account right from the start.

You can terminate the contract early; however, we cannot reimburse the costs the user has paid because we bought and calculated hardware for the duration of the contract.

 

If the user wishes to withdraw, then, after terminating the contract, they can dispose of the coins that have been mined up until that point in time and sell them freely on a stock exchange.

1 LIO = 3.410403 Euro

FAQ

Fragen & Antworten

Unter Cloud Mining wird das Mieten von Hardware um damit Kryptowährungen wie z.B. Bitcoin zu schürfen, verstanden. Wir sind ein Unternehmen, dass sich vorgenommen hat Kryptowährungen nicht nur zu unterstützen, sondern den Menschen das Thema näher zu bringen, und jedermann die Möglichkeit zu geben daran zu partizipieren.

Kurz gesagt – wir Vermieten sehr teure Hardware um damit für Sie Kryptowährungen zu produzieren.

Das Mining an sich ist eine komplexe Sache und erfordert somit viel Know-how. Kurz gesagt wird man für die bereitgestellte Rechenleistung belohnt. Mithilfe der Rechenleistung des Miners werden sehr komplexe Rechnungen gelöst und somit sichergestellt das die Transaktionen innerhalb der Blockchain richtig und möglich sind. Für die gelöste Rechnung wird man belohnt und somit verdient ein Miner seine Brötchen.

Die Miner sind also schlussendlich das Kontrollorgan dieser Technologie. Die Coins, die man als Belohnung gutgeschrieben bekommt, sind nicht im Umlauf, was bedeutet, dass sie neu herausgegeben bzw. generiert werden. Mit der Zeit bekommt man immer weniger Belohnung, da der Schwierigkeitsgrad zunehmend steigt, je weniger Coins noch zur Verfügung stehen.

Zu aller erst muss erwähnt werden, dass wir nach und nach weitere Pakete einführen werden, mit denen man andere Coins schürfen kann. Hierzu können wir zu diesem Zeitpunkt nicht mehr schreiben.

Das Schürfen von Ether war bis zu diesem Zeitpunkt profitabel, sprich man stieg nach Abzug der Kosten positiv aus. Für die Zukunft können wir keine Aussage tätigen, da die Profitabilität von vielen Faktoren abhängig ist. Der Kurs, die Schwierigkeit des Minings und die Rechenleistung sind solche Faktoren.

Kryptowährungen sind ein langfristiges Invest und müssen auch so behandelt werden.

Der Wechsel von Proof of Work auf Proof of Stake wird höchstwahrscheinlich sehr elegant ablaufen. Proof of Stake ist das Endstadium der Währung und es wird nur mehr sehr wenig Belohnung herausgegeben. Das Ganze ist notwendig um eine sichere und stabile Währung zu gewährleisten.

Was Sie als Kunde interessieren sollte, ist, was passiert, wenn Sie ein Paket gekauft haben und die Profitabilität stark abnimmt? Wir verfolgen solche Dinge natürlich und werden, wenn es so weit ist auf einen profitableren Coin umsteigen. Hier werden wir Sie als Kunde in den Vordergrund stellen und Ihnen auch eine passende Auswahl präsentieren.

Cloud Mining ist absolut sicher da dieses über unsere hauseigenen Server getätigt wird, welche täglich auf dem aktuellen Stand gehalten werden. Da auch das Mining über die Blockchain läuft, ist es nach heutigem Stand der Technik nicht möglich diese zu hacken. Natürlich werden ständig Sicherheitsupdates gemacht damit bei einem Ausfall einzelner Server nichts verloren gehen kann.

 

Unser Unternehmen garantiert für das Miningergebnis. Ein weiterer Vorteil für unsere Unser ist, dass die Coins für die gesamte Laufzeit des Miningvertrages sofort beim User gutgeschrieben werden und sich somit in seinem Wallet befinden.

Diese Frage werden sich viele stellen und ja, in manchen Fällen ist es vielleicht klüger selbst zu schürfen, aber für die meisten Menschen macht es keinen Sinn sich diese Arbeit anzutun. Viele vergessen den Aufwand und die Zeit, die man da reinstecken muss, um so etwas möglich zu machen.

Ein MiningRig bestehend aus Hard & Software ist nicht nur sehr teuer, sondern auch noch sehr laut und produziert sehr hohe Wärme. Man muss sich Gedanken über die Kühlung, Stromkosten, Standort, Sicherheit und noch vielem mehr machen. Es ist viel Recherchearbeit notwendig. Welchen Miner muss ich benutzen? Welche GPU? Welches Motherboard? Wie versorge ich alles mit Strom? Solche Fragen müssen beantwortet werden und es muss viel herumgetüftelt werden, bis ein gutes Setup gefunden wurde.

Ganz nebenbei gesagt sind sehr viele Komponenten, die für das Mining ideal wären nicht erhältlich oder sehr teuer. Dies hängt sicherlich von der großen Nachfrage in letzter Zeit ab. Viele übersehen, wie viel Zeit und Geld investiert werden muss, bis so ein Miner konstant Erträge bringt.

Auch legen wir ein Hauptaugenmerk darauf einen Coin zu Minen welcher mit wenig Energieaufwand zu schürfen ist, zum einen aus Rentabilitätsgründen aber natürlich auch aus ökologischen Gründen welche bei uns eine sehr hohen Stellenwert einnehmen.

Sie werden intuitiv durch unser Shopsystem geleitet und am Ende haben Sie die Auswahl verschiedener Zahlungsmöglichkeiten . Zurzeit kann man per PayPal, Banküberweisung Kreditkarte und Sofortüberweisung bei uns bezahlen. Auf Anfrage auch mit Kryptowährungen.

Sie suchen sich ein Paket aus, füllen im Anschluss das Formular aus und schließen den Kauf mit der Auswahl eines Zahlungsweges ab.

Im Anschluss prüfen wir, ob Ihre gewünschte Leistung verfügbar ist und senden Ihnen eine Bestätigungsmail zu, welche auch Ihre Zugangsdaten enthält damit können Sie sich per Login-Button einloggen und Ihre Daten prüfen um jederzeit einen Überblick zu haben.

Wir buchen Ihnen bei Abschluss des Vertrages  die voraussichtlich geminten LIOcoins SOFORT und im Vorraus auf Ihr Wallet, welche aber für die Vertragslaufzeit gesperrt sind. Nach Ablauf der Vertragslaufzeit werden diese automatisch vom System freigegeben. Sollten unsere Server mehr LIOcoins geschürft haben als prognostiziert erhalten Sie diese automatisch anteilig auf Ihr Wallet gebucht.

Sollte eine Mindermenge zustande kommen ist dies unser Risiko und es müssen keine Coins zurückerstattet werden. Dies bedeutet wir garantieren Ihnen von Anfang an eine Mindestanzahl an Coins in Ihrem Konto.

Ich kann den Vertrag vorzeitig kündigen, allerdings können wir keine Rückerstattung der bezahlten Kosten des Users erstatten, da wir für die Laufzeit des Vertrages Hardware gekauft und kalkuliert haben.

 

Wenn der User einen Ausstieg wünscht, kann dieser nach einer Kündigung über die bis zu diesem Zeitpunkt geminten Coins verfügen, und diese an einer Börse frei verkaufen.